Über mich

Ich bin freiberufliche Hebamme in Berlin, mein Schwerpunkt für Hausbesuche liegt in den Stadtteilen Weißensee (PLZ 13086) und Prenzlauer Berg (PLZ 10437, 10439 und 10409). Da ich ausschließlich per Fahrrad unterwegs bin, bitte ich um Verständnis, dass ich Betreuungen in weiter entfernten Stadtteilen nicht annehmen kann. Mein Leistungsangebot umfasst: Schwangerenvorsorge, Hilfe bei Beschwerden, Geburtsvorbereitungskurse, Wochenbettbetreuung, Rückbildungskurse, Hilfe bei Stillschwierigkeiten, Beikostberatung und Beratung/Begleitung bei Fehlgeburten.

Seit 01. September 2015 bin ich Inhaberin der Hebammenpraxis am Mauerpark und freue mich, Sie in meiner eigenen Praxis begrüßen zu dürfen! In der Praxis arbeitet ein Team aus freiberuflichen Hebammen und Kursleiterinnen und so können wir Ihnen ein reichhaltiges Angebot rund um Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach anbieten.

2015 habe ich eine Weiterbildung zur Familienhebamme an der Alice-Salomon-Hochschule erfolgreich abgeschlossen und  von Mai 2015 bis Dezember 2016 habe ich als Familienhebamme für den Bezirk Mitte in Familien mit erweitertem Betreuungsbedarf gearbeitet.

Ich bin 1976 in Rheinfelden/Baden geboren, habe 1999 mein Abitur und 2002 das Hebammenexamen an der Hebammenschule Minden/Westfalen absolviert. Seit 2009 arbeite ich als freiberufliche Hebamme. Ich lebe mit meinem Freund, unseren zwei Töchtern (*2010 und 2014) und unserem Sohn (*2017) in Berlin-Weißensee.

I speak English.

Hablo español (conocimientos básicos)